Skip to main content





 

Auch alte Waschmaschinen und SpΓΌlmaschinen smart steuern


Das ganze macht natürlich nur Sinn wenn man eine #Solaranlage auf dem Dach hat oder in irgend einer Weise seinen #Strom selbst produziert und die Überschüssige #Energie zum richtigen Zeitpunkt nutzen möchte. Das Problem ist das neue Elektrogeräte meistens durch einen #Taster aktiviert werden und nicht mehr durch einen AN/AUS #Schalter
  • Man brauch dazu einen Fibaro Wall Plug
... show more




 

LineageOS das freie Android Betriebssystem


Ich bin glücklicher Besitzer eines Handys auf dem #LineageOS läuft, ein freies #Android Betriebssystem. Ein inneres Grinsen macht sich bei mir breit wenn jede Woche, in der Nacht von Montag auf Dienstag, die neusten #Updates bereitgestellt werden. Eine Tatsache von der viele Besitzer von Smartphones namhafter Hersteller nur träumen können.


https://zsemberi.de/lineageos-das-frei-android-betriebssystem/
This entry was edited (1 year ago)




 

Sonnenenergie Jahresvergleich Solaranlage




Seid fast einem Jahr steht die #Solaranlage auf dem #Dach und hat über 4000 Kwh #Strom aus #Sonnenenergie erwirtschaftet.

Quelle: Jahresvergleich – casaBLU – Sunny Portal
https://zsemberi.de/sonnenenergie-jahresvergleich-solaranlage/

bisher habe ich viel von Homematic (Heizungssteuerung, Schaltbare Steckdosen und Lampen, Tür/Fensterkontakte, usw).
Wenn das Fenster offen ist, wird die Heizung runter geregelt.

Wegen des Zangenampere Meters (finde ich übrigens sehr cool) bin ich am Überlegen ob ich mir das Teil auch hole und dann mit einem USB Z-Wave Stick bei fhem mit einbinde (nach fhem Doku ist das keine große Sache, wird seid 2016 unterstützt).

Ich kann nur empfehlen die 1500€ für einen vernünftigen Wechselrichter zu investieren.






This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.