Skip to main content



 

Smart Home โ€“ Danalock รถffnen automatisch Eingangstรผr bei Annรคherung




Habe über die App Automate einen Flow gemacht mit dem das #Danalock #Schloss (wenn es irgendwann in der Geräteliste von Homee aufgenommen wird) automatisch die #Eingangstür öffnen wenn ein GPS Bereich betreten wird, dieser #GPS Bereich befindet sich natürlich vor dem #Haus.

Benötigt werden vier Komponente, ein #Android #Handy das Danalock Schloss und der #Homee Brain mit dem #Z-Wave #Würfel.

Das ganze wird erst funktionieren wenn das Danalock Schloss in der Homee Geräteliste aufgenommen wird (steht auf der ToDo von #Codeatelier) aber ich beschreibe hier schon mal die theoretische Vorgehensweise. Natürlich kann man das ganze auch über den Dienst #IFTTT realisieren aber ich habe mich aus zwei Gründen für die App Automate entschieden.
  • Die Reaktionszeit ist schneller. Der #Webhook (eine URL) wird direkt an Homee gesendet also die Zwischenstation über IFTTT fällt weg.
  • IFTTT kann nur „wenn das dann mache das“. Automate kann „wenn eine unendliche Anzahl an das dann mache eine ebenso unendlich Anzahl an das“
Ich habe in der Homee App ein Homeegramm erstellt nach dem Motto „wenn Webhook (URL) aufgerufen wird dann öffne Danalock“.

In der Automate App habe ich einen Flow erstellt der den Türöffnungs Webhook aufruft wenn eine Bestimmte 50m GPS Radius, sinnvollerweise um das eigene Haus herum, erreicht wird. Ich habe auch noch eine Sicherheit eingebaut damit das Schloss nicht geöffnet wird wenn man zuhause ist. Der Flow wird erst wieder aktiviert wenn man einen größeren Sicherheitsradius von 200m wieder verlässt.
https://zsemberi.de/smart-home-danalock-oeffnen-automatisch-eingangstuer/
Ganz böse ... Ich traue keiner Software für solche Sicherheitsdinge.



 

Boykott von YouTube wegen geรคnderten Monetarisierungsrichtlinien




Seid gestern den 21.02.2018 ist es nicht mehr möglich seine Videos bei #YouTube zu #monetarisieren es sei den man erfüllt folgende zwei Voraussetzungen.
Sobald ein #Kanal eine #Wiedergabezeit von 4.000 Stunden in den letzten 12 Monaten und 1.000 #Abonnenten erreicht hat, wird die Aufnahme in das Programm überprüft.
Angeblich wurde diese #Hürde eingeführt um laut YouTube…
um #Spam, Identitätsdiebstahl und andere Verstöße gegen unsere Richtlinien zu verhindern, die negative Auswirkungen auf die #Plattform oder YouTuber haben
Als Folge dessen habe ich mich entschlossen YouTube zu boykottieren und meine #Videos selbst zu hosten und zwar auf meinen eigenen Server unter dieser #Wordpress #Instanz.
https://zsemberi.de/boykott-von-youtube-wegen-geaenderten-monetarisierungsrichtlinien/


 

Wenn ๐Ÿ”‹ leer oder voll dann ๐Ÿ—ฃ๏ธ




http://llamalab.com/automate/community/flows/19438

Habe meine erste #Flow für die App #Automate erstellt. Dieser Flow soll bewirken das der #Akku des #Handy schonend geladen wird.

Mittlerweile habe die moderne Akkus keine #Memory Effekt mehr aber es bekommt ihnen trotzdem nicht wenn sie weiter am #Ladekabel hängen obwohl sie schon vollgeladen sind, das #Ladegerät sendet dann immer kurze Impulse damit die #Spannung gehalten wird und eine komplette Entladung finden sie auch nicht so gut.

Dieser Flow benachrichtigt dich alle 15 Minuten akustisch wenn der Akku bei 100% ist und das Ladekabel noch steckt oder der Akkustand unter 15% gesunken ist und es wird noch nicht geladen.

Dieser Flow benötigt auch noch die #App Automate damit er funktioniert
https://zsemberi.de/wenn-%f0%9f%94%8b-leer-oder-voll-dann-%f0%9f%97%a3%ef%b8%8f/






 
Kann jemand mit dem Begriff Mikroplastik etwas anfangen?
Wenn Plastik im Meersalz gefunden wird, muss es ziemlich Mikro sein. Die Menscheit macht alles kaputt.

Nicht nur im Meersalz, alle Fische werde mehr und mehr von betroffen.
Das bedeutet wenn ich Fisch esse esse ich automatisch Plastik.






 
!Friendica Support bekomme seit dem git pull vor einer Stunde Friendica nicht mehr geladen mit folgender Meldung


Bild/Foto
Please have a look at the issue tracker on GitHub and what Tobias posted here in the support forum.



 
qqqqqqqqqqqqqqqq

Ernsthaft?
Du koppelst also Alexa, damit die zukünftig unseren Nachrichtenstrom mitlesen?
Ich bin hier aus Gründen der Privatsphäre und dies läuft dem komplett zu wieder.

Ich verabschiede mich aus Deiner Kontaktliste. Tüss.
\#privacy #data-protection #datenschutz #privatsphaere

Hubzilla - build for communities.

Das funktioniert nicht meine Timeline lese ich über den Browser oder über Twidere. Über Alexa funktionieren nur automatisierte Postings über IFTTT, mit festgelegtem Text oder Statusmeldungen was ich gerade über Alexa an Musik höre.

Hätte ja sonst auch bei G+ oder Facebook bleiben können.

Hubzilla - build for communities.

Wenn du nicht möchtest das jemand deinen Nachrichtenstrom mit ließt dann darfst du auf Seiten mit "Nachrichtenstrom" nicht posten.

Was meinst du mit "Seiten mit Nachrichtenstrom" ? Und lässt du Alexa wirklich mitlesen? Wenn ja, dann verabschiede ich mich ebenfalls.

Man muss diese Wanzen nicht noch proaktiv füttern und ich will sicherlich nicht auch noch dazu beitragen.

@hoergen ich möchte mal wissen wo ich geschrieben habe dass Alexa mitliest?

Hier hast du etwas unspezifziert was darüber geschrieben. Daher meine Frage
https://meld.de/display/a8e4f565185a756d5676b8f714463076

@hoergen ich habe geschrieben dass man standardisierte Texte über Alexa posten kann. Ich habe nirgendwo geschrieben dass man mit Alexa die eigene Timeline auslesen kann.

Nun, was posten kann, kann auch lesen (rein von den Rechten). Macht das Alexa direkt, oder über einen zusätzlichen Dienst, wie ITTT?

@hoergen nur über IFTTT und über ein web requests über das IFTTT Plugin von Friendica, das erlaubt nur Posten soweit ich weiß. Damit kann man zum Beispiel Posten welchen Musik Titel man gerade über Alexa hört.

Ah ok, dann ist ja alles wieder flauschig ;)




 
Mieses #Bild zu überteuerten Preis

Bild/Foto
#bild


 
Currently this node is aware of 2810 nodes with 1672205 registered users from the following platforms:

Friendica (294/12309)
diaspora (208/652104)
red (19/105)
hubzilla (134/2318)
GNU Social (192/2910)
StatusNet (12/37)
Mastodon (1908/1001566)
Pleroma (40/603)
socialhome (3/253)

The number depends on the time the servers had been checked and sometimes even on the timeout settings. But they are very comparable, I think.

I feel so small, because my instance only knows 471 mastodon nodes 😞

I will get to know more over time.

I have some uncommited code for a Mastodon auto discovery.

uiiiiiiiii .. you plan to implemnt it into the directory? ;)