Skip to main content



100 Tage ist die Regierung Meloni nun im Amt und hat Italien in einem derartigen Tempo umgebaut, dass den Medien in Deutschland Heulen und Zähneknirschen vergeht. Wir zeigen Euch, was sich in Italien geändert hat und wie tief der Faschismus wurzelt: pic.twitter.com/Q15sWinp5D
Bild/Foto


Gewonnen. Man würde ja hoffen, die Generation TicToc würde mal über ihre Sprache nachdenken, aber die sind ja mit dem Tanzen des Namens „Schegewara“ beschäftigt… pic.twitter.com/IrtcVIS6Uj
Bild/FotoBild/Foto


39.000. +1.000 innerhalb der letzten Woche. Warum? Keine Ahnung. Wir freuen uns über jedens, demder unser Job gefällt und auch über jeden Euro. Denn der will, gerade in diesen Zeiten, bretterhart verdient werden. Erst recht, wenn dauernd Minderleistens ins Essen quatschen. Danke! pic.twitter.com/f6tehkVrmG
Bild/Foto


Vielens fragen sich ja, wie Klimaangst und Fernreisen zusammenpassen. Dabei unterscheidet das Klima aber, ob es mit CO2 von Berufspendlernden oder von Privatpersonens belastet wird. Wer Gutes tut, der darf auch fernreisen, sagt das Klima. Wir haben Euch den Kurs gekachelt: pic.twitter.com/mE7VpIya9f
Bild/Foto


Da sieht ens, wie wichtig gendern ist. Sonst wären Zivilistinnen und Kombattantinnen hier über die Minenfelder gelatscht, weil sie beim generischen Maskulinum ja nicht mitgemeint waren. So, "höhö, die Minen explodieren nur bei zivilen und kämpfenden Männern" - Rumms! Danke Merle! twitter.com/spellerberg_m/…

https://twitter.com/QuarkDDR/status/1621143707587330048


Seit nunmehr 200 Jahren gehört „Bahnfahren“ zu den letzten großen und aufregenden Abenteuern der Menschheit, speziell in Deutschland. Viele Reisendens regen sich jeden Tag auf. Wir haben Euch zusammengestellt, was Ihr in jedem Fall dabei haben solltet - erst recht ohne Sitzplatz. pic.twitter.com/Wqdab11oQV
Bild/Foto
Du hast den Nothammer für die Scheibe vergessen, falls der ICE mal wieder auf freier Strecke im Sommer ohne Klimaanlage steht. Das ist allerdings keine Satire sondern kann wirklich vor einem Hitzekollaps retten.



Wie wir uns Männernde vorstellen, die in Papaya „die Liebe fürs Rest-Leben“ suchen: pic.twitter.com/fxPULvJIrs
Bild/Foto



Wir heben nicht nachgeschaut - aber befinden sich unter den „Deutschen Wissenschaftlern“ die Namen Mengele und Kaltenbrunner? twitter.com/br24/status/16…

https://twitter.com/QuarkDDR/status/1620681716859043840


Das Sein bestimmt das Bewusstsein. Und damit das Aussehen. Visagistens können aber helfen, die schlimmsten Auswüchse zu verhindern, gute Visagistens machen aus Ens sogar einen völlig neuen Menschens. Außer bei Georgina Kellermann. Es gibt auch Grenzen. Wir zeigen, was geht: pic.twitter.com/NVZnSG4qov
Bild/Foto


Komisch, ähnliches dachte ich auch schon, danke fürs teilen.


Nach der Übersicht über Traumberufe für weiblich Gelesene haben uns weit über 3/4rtel Zuschriften erreicht, wie ens da konkret vorgehen muss. Der ChefRed hat’s auf seiner Couch im Büro persönlich erklärt - wir hier: pic.twitter.com/84stp0LINH
Bild/Foto


Irgendwie sind die Leutens längst nicht so doof, wie die Tagesshow gerne hätte… pic.twitter.com/jUUPYrXeH5
Bild/Foto


Viele Anfragens erreichen uns aus Berlin, was ens denn bei der nachgeholten oder wiederholten Wahl wählen soll. Als kleine Anregung haben wir uns selbst dem Wahl-O-Mat unterworfen - und siehe da: Wir sind vom Ergebnis nicht überrascht. Wenn Ihr also ein Sumpfloch haben wollt: pic.twitter.com/ns8q3JjmxA
Bild/Foto




Vielens fragen sich ja, warum nicht mehr Bürgerndens die GUTEN wählen, wo sie doch so gut sind. Dabei tun das bereits über 80% der Wählenden - womöglich, ohne es zu wissen. Unsere heutige Kachel erklärt, warum das so ist: pic.twitter.com/bWkpPdfwvW
Bild/Foto



Es hat sich etwas die Unsitte verbreitet, sich über die GUTEN lustig zu machen. Warum das ableistisch, rassistisch, faschistisch, misogyn, homophob, klimafeindlich, menschenfeindlich, transfeindlich, asozial und irgendwas mit Medien zu tun hat, zeigt unsere Kachel: pic.twitter.com/usde8vWQEy
Bild/Foto


Dass die größte Gefahr immer noch von Rechts droht, ist kein Geheimnis. Das Problem ist, dass Rechtens nicht mehr immer auf den ersten Blick erkennbar sind, ens muss erst mit ihnen reden. Trotzdem haben wir Euch einmal potentielle Verdachtsfallende mal gekachelt: pic.twitter.com/ShaIwSHZNT
Bild/Foto



Seit gestern: 38.000. Die alten Hasen kennen es: BETTELKACHEL! Wir freuen uns, wenn Euch unsere Seite gefällt - und Ihr einen Fünfer für Pizza unter quarkddr@web.de da lasst. Wir danken Euch für Vertrauen, Kritik, Anregungen und Beschimpfungen. Bleibt uns gewogen! Wir Euch auch! pic.twitter.com/5hOUeoh3Zx
Bild/Foto


Die SPD muss sich viel Kritik gefallen lasse, sie kümmere sich nur noch um den Scheißdreck von obskuren Randgruppen. Das ist natürlich blanke rechte Propaganda: Die SPD ist nach wie vor eine Arbeiterpartei und ihr Programm liegt am Puls der Zeit, wie unsere Kachel beweist: pic.twitter.com/wQzDhjiBKd
Bild/Foto


Tadaaa… Surprisesurprise! Und wer hat’s gewusst? He? Wer hat’s gewusst? Ukraine-Krieg: Selenskyj dankt für Panzer – und fordert Langstreckenraketen und Kampfjets welt.de/politik/auslan… via @welt

https://twitter.com/QuarkDDR/status/1618412845628264450



„Ungeziefer“? Wohl eher „Proteinliefernde“! Mit den Pilzen von der Wand eine vollwertige Mahlzeit! Alles muss man erklären! pic.twitter.com/l0TZwpN4Qa
Bild/Foto


Mit der neuen EU-Verordnung ist es endlich möglich, Ungeziefer legal zu verzehren. Aber nicht alles, was möglich ist, ist auch erlaubt. Wir haben daher für Euch recherchiert, wo Ihr Euch unbedenklich bedienen könnt und wo Ihr gegen Gesetze verstoßt. Haut rein, solange es geht: pic.twitter.com/cR2VcouCRl
Bild/Foto

zeitkommentare.de reshared this.




Es wird gerne kolportiert, echte Frauende mit Uterus würden in sogenannte MINT-Berufe drängen. Das ist natürlich Unsinn. Frauende haben ganz andere Vorstellungen, wie sie leistungslos an hohe Einkommen kommen, wenngleich die „Spielerfrau“ nicht mehr unter den Top-4 zu finden ist: pic.twitter.com/Z26FuvqsQV
945556

https://twitter.com/quarkddr/status/1617764874490376193


Die Ukraine benötigt Waffen und noch mehr Waffen, um sich der russischen Dampfwalze für sich, für Europa und für uns alle entgegenzustemmen. Wir haben für Euch recherchiert, welche Mittel der Ukraine jetzt zur Verfügung gestellt werden müssen für den Endsieg über Putin und Mordor pic.twitter.com/zAtMBYrweB
938127

https://twitter.com/quarkddr/status/1617502418589339648


Der #Bundeskanzler*in steht stark unter Druck, da er sich immer noch nicht, aber ja, aber doch, Tierpanzer an die Ukraine zu liefern, obwohl er dafür und dagegen ist und außerdem die Amerikaner und wir haben ja auch nichts. Die wahren Gründe werden natürlich verschwiegen: pic.twitter.com/t5knXvKhI3
928938

https://twitter.com/quarkddr/status/1617146990567079936


Bei der #SchlachtumLützerad ist uns bei Führerin Luisa Neubauer ein seltsamer Gegenstand aufgefallen, den wir innovativ für Euch recherchiert haben. Und siehe da: Es war tatsächlich ein antikes Buch. Es läuft ohne Strom und man kann damit prima Sachen machen. Aber schaut selbst: pic.twitter.com/o9hgs73wFn
920252

https://twitter.com/quarkddr/status/1616712094711152640


Immer wieder hört man ja gerade aus konservativ-faschistischen Kreisen, man möge doch wieder eine Mauer um Berlin ziehen, um den Sumpf aus Islamisten, Antisemiten, Geschlechtsunsicheren und Spinnern endlich trockenzulegen. Warum dies gefährlich wäre, zeigt unsere heutige Kachel: pic.twitter.com/IqMDxmOr0Z
906498

https://twitter.com/quarkddr/status/1616002146096365568


Wir wünschen sie uns alle: Die autofreie Stadt. Wie schön wäre es, alle würden nur Fahrrad fahren und das Brummen von Automotoren mit dem fröhlichen Klingeln von Fahrradklingeln ersetzen. Endlich wieder frei in der Stadt atmen können - das muss das Ziel sein. pic.twitter.com/Q85t2OeVgk
900981

https://twitter.com/quarkddr/status/1615691186571825154



Durch die weitere Benutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.