Skip to main content


 
Berater der Bundesregierung kosteten 2019 bereits mindestens 178 Millionen Euro – und das Verteidigungsministerium ist noch nicht mit eingerechnet. Die Gesamtsumme wird auf circa 3.178.000.000 Euro geschätzt.

https://twitter.com/heuteshow/status/1153580067219496960



 

32. KLIMASTREIK - AUF NACH BORNHEIM! Gemeinsame Anreise - 9:45...


Image/photoFridays for Future Köln26 Min ·
32. KLIMASTREIK - AUF NACH BORNHEIM!

Gemeinsame Anreise - 9:45 Uhr - Bahnhofsvorplatz Köln Hbf

Die Fridays for Future Bornheim Alfter organisieren ihre allererste Demo und haben uns zur Unt... show more



 
#SoKoFuture: Nur noch wenige Tage bis zu unserem @Sommerkongress in Dortmund! Neben Workshops von @PeterWohlleben & @Krachten gibt es noch viele andere spannende Veranstaltungen: workshops.fridaysforfuture.de/sokofuture/tal… twitter.com/PeterWohlleben…

Ich unterstütze den Sommerkongress von @FridayForFuture . Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele junge Menschen mit mir über die Zukunft der Wälder diskutieren: workshops.fridaysforfuture.de/sokofuture/tal…

https://twitter.com/FridayForFuture/status/1153302209918066690



 
Image/photo9:45 Uhr BahnhofsvorplatzImage/photo Es gibt diese Woche KEINE Demo in Köln, wir fahren nämlich nach Bornheim, einer kleinen Stadt in der nähe von Bonn! Bringt eure Freunde mit! #fridaysforfurture pic.twitter.com/29RqClxKhi
Image/photo

https://twitter.com/FFF_Koeln/status/1153274206995603461

CCK reshared this.




 
Image/photoFridays for Future Köln hat eine Veranstaltung hinzugefügt.1 Min. ·
FR., 26. JULI UM 09:45 UTC+02

32. Klimastreik: Auf nach Bornheim!
Bahnhofsvorplatz, 50667 Köln, DeutschlandGuter Zweck




 

Trotz Ferien waren wir gestern nicht mit dem Flieger auf...


Image/photoFridays for Future Köln3 Min ·
Trotz Ferien waren wir gestern nicht mit dem Flieger auf Mallorca, sondern wie jeden Freitag auf der Straße! Unsere Forderung: ein klimafreundlicher Nahverkehr für alle!

Torque reshared this.



 
Image/photo

Trotz Ferien waren wir heute nicht mit dem Flieger auf Mallorca, sondern wie jeden Freitag für das Klima auf der Straße! Mit der Foderung nach einem Klima-freundlichen Nahverkehr für alle. Dank an alle, die dabei waren!

toogley reshared this.



 
#FridaysforFuture auch in den Ferien, mehr als 100 Menschen am Alter Markt. Thema: #ÖPNV Preiserhöhung falsches Signal! Forderung: öffentlicher Nahverkehr für alle Menschen kostenlos. Motorisierter Individualverkehr kann nicht Mobilitätskonzept der Zukunft sein #Klimakabinett pic.twitter.com/N2qXSAps2h
Image/photo

https://twitter.com/KlimaAktionK/status/1152138113524875264

jedie reshared this.





 

Gute Neuigkeiten: Die Stadt Mannheim nimmt die Bußgelder...


#solidarität #öpnvstattsuv #verkehrswende
Image/photoFridays For Future Mannheim3 Std. ·
„Klimaschützen ist kein Verbrechen!“ - Mehr als hundert Mitschüler*innen solidarisieren sich mit den bußgeldbetroffenen Schüler*innen am Geschwister Scholl Gym...nasium.
Wie ihr seht, lassen wir uns von den Repressionen nicht aufhalten und werden morgen wieder streiken - unter dem Motto „Industrielle Landwirtschaft kompostieren!“
Morgen am 19.7 um 11 Uhr vorm Schloss.
Mehr anzeigen



 
Image/photo9 Uhr Alter MarktImage/photo Am Dienstag hat der Kölner Stadtrat den Klimanotstand ausgerufen,am Freitag hat der VRS eine Fahrpreiserhöhung beschlossen. Das passt nicht zusammen! Wenn wir das Klima retten wollen, müssen wir ÖPNV ausbauen und für alle verfügbar machen! #FridaysForFuture pic.twitter.com/xKGk0BPzdb
Image/photo

https://twitter.com/FFF_Koeln/status/1151564379416092674



 

Wir sind solidarisch mit allen, die für ihr Engagement...


Image/photoFridays for Future Köln1 Min. ·
Wir sind solidarisch mit allen, die für ihr Engagement irgendwelche Sanktionen reingedrückt bekommen sollen. Holt euch Unterstützung von der SV, legt Widerspruch ein, macht die Fälle öffentlich - und wenn das alles nichts bringt, machen wir ne Soliparty und sammeln für euch! 🙃 Shoutout Fridays For Future Mannheim

morgenweb.de

Fridays for Future: Bußgeldbescheide für Mannheimer Schüler - Mannheimer Morgen
Erstmals haben die Eltern von schulpflichtigen Kindern in Mannheim einen Bußgeldbescheid erhalten, weil sich die Schüler an den Klimademonstrationen „Fridays for Future“ beteiligt haben.



 

Bridge returned error 503! (18094)


Twitter @FFF_Koeln was unable to receive or process the remote website's content!
Error message: `The requested resource cannot be found!
Please make sure your input parameters are correct!
cUrl error: (0)
PHP error: `
Query string: `action=display&bridge=Twitter&u=FFF_Koeln&nopic=on&noimgscaling=on&format=Atom`
Version: `dev.2018-12-11`

  • Press Return to check your input parameters
  • Press F5 to retry
  • Open a GitHub Issue if this error persists
Open GitHub Issue
pmaziere



 

Während wir als Fridays for Future Köln letzte Woche auf dem...


Image/photoFridays for Future Köln5 Min ·
Während wir als Fridays for Future Köln letzte Woche auf dem Alter Markt gestreikt haben, haben Politiker*innen in Köln zwei Entscheidungen getroffen: Am Dienstag hat der Kölner Stadtrat den Klimanotstand ausgerufen, am Freitag hat der Verkehrsverbund Rhein-Sieg eine Fahrpreiserhöhung beschlo... show more

baldo reshared this.



 
Image/photo

Während wir als Fridays for Future Köln letzte Woche auf dem Alter Markt gestreikt haben, haben Politiker*innen in Köln zwei Entscheidungen getroffen: Am Dienstag hat der Kölner Stadtrat den Klimanotstand ausgerufen, am Freitag hat der Verkehrsverbund Rhein-Sieg eine Fahrpreiserhöhung beschlossen. Wir sagen: Das passt nicht zusammen! Deshalb ziehen wir diesen Freitag zum VRS!
Wenn wir das Klima retten wollen, müssen wir Bus + Bahn ausbauen und für alle verfügbar machen. Die KVB muss günstiger oder kostenfrei und alle Stationen barrierefrei werden, damit keine*r ausgeschlossen wird!

In seiner Erklärung verweist der VRS darauf, dass die Mitarbeiter*innen der Verkehrsbetriebe jetzt mehr Geld bekommen und die Erhöhung deshalb notwendig sei. Wir sagen ganz klar : Gute Löhne und guter ÖPNV sind kein Widerspruch! Wir wollen diejenigen bezahlen lassen, die an der Klima- und Naturzerstörung verdienen!

Kommt zu unserer Demo, wir starten um 9 Uhr am Alter Markt und ziehen dann zum VRS!

toogley reshared this.




 
Ein Schöner Atikel über den Klimawandel und uns. #FridaysForFuture #Fridays4Future #Fff twitter.com/david_hzmn/sta…

Mein erster Artikel auf @KURIERat! Ich muss zugeben, ich bin doch ein bisschen Stolz. Fridays For Future: „Weil der Klimawandel auch keine Pause macht“ kurier.at/chronik/wien/f…

https://twitter.com/FFF_Koeln/status/1151039305671987200

This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.