Skip to main content


 
Chef des Dax-Konzerns Munich Re (größter Rückversicherer der Welt) fordert eine CO2-Steuer (€100/t), die mehr als doppelt so hoch als die Forderung im neuesten Klimaschutz-Programm der Grünen (€40/t). What a time to be alive. ft.com/content/f68d33…

https://twitter.com/OlafStorbeck/status/1145040072791797761

Archetyp Jung reshared this.



 
Alle Länder werden früher o. später klimaneutral wirtschaften. Auch große Teile der dt. Industrie fordern längst verbindliche Vorgaben, um diese Entwicklung mitzugestalten. Das zu ignorieren schadet der Wirtschaft mehr als dass es hilft & dem Klima sowieso bit.ly/2IXkxTG

https://twitter.com/FridayForFuture/status/1144953812219809792



 
#FridaysForFuture-Demo in Regensburg steht auf der Kippe: Obwohl wir die Veranstaltung bereits seit Wochen planen, möchte die Stadt erst zwei Tage zuvor entscheiden, ob sie sie überhaupt zulässt! Das geht gar nicht & ein Verbot wäre ein Armutszeugnis! twitter.com/FfF_Regensburg…

Es kann nicht sein, dass die Regensburger Verwaltung unter dem " Druck" der Wirtschaft FFF Demonstrierenden ihr Grundrecht auf Versammlungsfreiheit verbieten. Für wen wird Politik gemacht ? Die Wirtschaft oder für die Menschen? #fridaysforfuture mittelbayerische.de/region/regensb…

https://twitter.com/fff_bayern/status/1144942629098008577

Christian Spließ reshared this.



 
Das Rahmenprogramm steht - jetzt kommt es auf euch an: Für unseren #FridaysForFuture-Sommerkongress in 4 Wochen suchen wir noch Unterstützung für Workshops & viele andere Tätigkeiten Zusammen machen wir die 5 Tage in Dortmund unvergesslich! Bild/Foto Alle Infos: kongress.fridaysforfuture.de pic.twitter.com/c0ZL9hb7gX
Bild/Foto

https://twitter.com/Sommerkongress/status/1144935857402650624




 
Am gleichen Tag, an dem in Frankreich ein neuer Hitzerekord aufgestellt wird, werden friedliche Klimaaktivist*innen in Paris mit Tränengas attackiert. Ihr steht auf der falschen Seite der Geschichte! twitter.com/ClementLanot/s…

PARIS - Intervention des CRS qui utilisent des gazeuses pour tenter de déloger les militants. Plusieurs journalistes ont été empêcher de filmer. pic.twitter.com/XzwTCTYyJE
Bild/Foto

https://twitter.com/FridayForFuture/status/1144685329967919106

7 people reshared this



 

Nachdem wir am letzten, unglaublichen Wochenende gezeigt haben,...


Bild/FotoFridays for Future Deutschland4 Min ·
Nachdem wir am letzten, unglaublichen Wochenende gezeigt haben, dass wir international zusammenstehen und dass wir solidarisch mit anderen Akteuren der Klimagerechtigkeitsbewegung Seite an Seite gehen, standen wir heute wieder auf den Straßen überall in Deutschland!😊🌍

Denn unser Erfolg darf nur ein Anfang sein! Wir müssen auch weiterhin überall die Straßen mit Klimagerechtigkeit fluten, bis uns eine lebenswerte Zukunft zugesichert werden kann.

Wir bleiben nicht stehen!😊🌿
+11



 
Kaum kommt die Hitzewelle kennt auf Twitter jeder irgendjemanden, der irgendwann schon einmal einen viel heißeren Juni erlebt hat. Hat deswegen natürlich alles nichts mit dieser elendigen Klimahysterie zutun. twitter.com/DWD_presse/sta…

Extreme #Hitzewelle in Teilen von #Europa. In Turin wurde in der letzten Nacht eine Tiefsttemperatur von 30 °C gemessen. Am Samstag sollen die Temperaturen in #Spanien bis auf 43 °C ansteigen. /Fr pic.twitter.com/yil3klFlNi
Bild/Foto

https://twitter.com/FridayForFuture/status/1144601568165203968

tauli reshared this.



 
++LIVE++ Während die Bundestagsabgeordneten die letzten Minuten vor der Sommerpause ableisten, sagt @FFF_Berlin vor dem Gebäude: Wer keine Klimapolitik macht, hat auch keine Pause verdient! Deshalb bilden wir eine Menschenkette um den Bundestag & fordern euch zum Nachsitzen auf. pic.twitter.com/NI3Kl2au1F

https://twitter.com/FridayForFuture/status/1144579185534525440




 
#AlleGegenRWE twitter.com/tazgezwitscher…

Aufnahmen zeigen: Entgegen aller Gerichtsurteile und den Vorgaben der Kohlekommission gräbt sich RWE direkt bis vor die Bäume des Hambacher Forstes. taz.de/Drohnenfotos-v…

https://twitter.com/FridayForFuture/status/1144536084434604032

Torque reshared this.




 
Seit knapp 24 Stunden steht #FridaysForFuture mit der "Carbon Clock" Mahnwache vor dem Bundestag: Bild/Foto 2.747.197 Kilotonnen: Deutsches CO2-Restbudget Bild/Foto 357.574.610 Kilotonnen: Weltweites Restbudget für 1,5 Grad-Ziel Bild/Foto 8,5 Jahre: Restzeit, um Planeten & uns zu retten pic.twitter.com/rNPLj9JhJF

https://twitter.com/FridayForFuture/status/1144527222553960448



 

Fridays For Future Deutschland veranstaltet DAS Highlight im...


#Sommerkongress. ◀
🗓 Vom 31.07.-04.08.2019 werden wir gemeinsam Ideen tanken. Dazu wird es eine große Anzahl an verschiedenen inhaltlichen und kreativen Workshops geben.

Wer nicht dabei ist, verpasst etwas! Das wird fett! 🎉 Also alle nach Dortmund. 🚉 Wir sehen uns! 🥰...

Jetzt anmelden und alle Infos checken bei @sommerkongress und auf #fridaysforfuture #fffkongress #sommer #6monatenixpassiert #dortmundonfire
Mehr anzeigen



 
  • internationaler, zentraler Streik von Fridays for Future
Bereits am vergangenen Donnerstag, 20.06, reisen tausende Klimaaktivist*innen in Bussen und (Sonder-)zügen zu ihrem Ziel an. Die Aachener Innenstadt ist voll mit Grüppchen junger Menschen, die sich gegenseitig Sprüche zurufen, Lieder über Klimaschutz singen und sich dann gemeinsam auf den Weg zum großen Parkhaus neben dem Tivoli-Stadion machen. Dort wird ein Lager aus Isomatten aufgeschlagen, wo die Aktivist*innen zu 2.500 Personen schlafen werden.

Am nächsten Tag reisen noch mehr Leute an, vorwiegend Menschen mit kürzerem Weg, um sich dann mit allen anderen auf den Weg zum Demonstrieren zu machen. An jedem der anfangs vier Demozügen herrscht gute Stimmung. Die Band Brass Riot musiziert live auf dem Dach eines Feuerwehrautos, das an Seilen gezogen wird. Außerdem gibt es Sitzstreiks und natürlich jede Menge Rufe und Gesang. Als sich die Züge dann alle gemeinsam am ... show more




 
Pläne für Morgen: Mehrheit im Bundestag Bild/Foto Klimakrise ernst nehmen Bild/Foto Maßnahmen verabschieden Bild/Foto sich trotz halbem Jahr Stillstand i.d. Klimapolitik feiern Bild/Foto Sommerpause #FridaysForFuture Bild/Foto Ferien/Hitzefrei genießen Bild/Foto Schule/Uni/Ausbildung Bild/Foto 50 Mal im ganzen Land streiken

https://twitter.com/FridayForFuture/status/1144279130080522240



 
. @GretaThunberg vor 3 Monaten: "Ihr Prominente habt Einfluss auf Milliarden Menschen - wir brauchen euch. Nutzt eure Stimme, um Bewusstsein zu schaffen für diese Krise. Helft mit, Machthaber wachzurütteln" Auf die meisten warten wir bislang vergeblich. bit.ly/2YibTnV

https://twitter.com/FridayForFuture/status/1144217322133086209



 
Mit der morgigen Sommerpause im Bundestag gehen wieder 6 Monate vorbei, in denen für Klimaschutz zu wenig passiert ist. Um Paris einzuhalten können wir uns sowas nicht mehr leisten. Die Aufgaben für 2019 sind riesig - wir lassen deshalb nicht locker. Auf dass ihr endlich anfangt!

https://twitter.com/FridayForFuture/status/1144204380943654913



 
ANKÜNDIGUNG: Zwischen dem 31. Juli & 04. August gibt es in Dortmund den ersten #FridaysForFuture-Sommerkongress! Alle Infos zur Teilnahme unter: kongress.fridaysforfuture.de Bild/Foto Folgt diesem Account, um bis dahin & währenddessen über alle Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben!

https://twitter.com/Sommerkongress/status/1144138418307383298

This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.