Skip to main content






 
"Fast jeder 2. Deutsche hat das Klimathema als wichtigstes Thema gesehen und in der Politik gibt es nur ein #Klimakabinett welches ein bisschen in der Gebäudedämmung macht." @carla_reemtsma

https://twitter.com/FridayForFuture/status/1134195065646198784





 
Die @CDU ist am besten, wenn es um das Nicht-Einhalten unterzeichneter Abkommen und selbstgesteckter Ziele geht. Kann man machen, aber dann bitte nicht „Klimaschutz“ und „wir interessieren uns für die junge Generation“ plakatieren. twitter.com/peteraltmaier/…

Die CDU ist am besten, wenn wir reale Herausforderungen bewältigen und dabei Gegensätze überwinden. Der #Kohleausstieg kommt, die Stromversorgung bleibt gesichert & bezahlbar. Seit 2013 5 wurde der CO2-Ausstoß von Kohlekraftwerken um 34% reduziert. Diesen Weg gehen wir weiter.

https://twitter.com/FridayForFuture/status/1134147373586927617




 

„Es macht wenig Sinn, neue Medikamente und Therapien zu...


Bild/FotoFridays for Future Deutschland voll motiviert.5 Min ·
„Es macht wenig Sinn, neue Medikamente und Therapien zu entwickeln, wenn die Lebensbedingungen auf diesem Planeten zerstöre­risch werden. Die Schüler haben das verstanden“, sagte kürzlich KLUG-Sprecher Martin Herrmann. Der Kampf gegen die Klimakrise sei „eine Pflicht der Gesund­heitsberufe“, hieß es von der Initiative weiter.

Lasst uns alle gemeinsam für eine Zukunft ohne Klimakrise einstehen!🌍☺️💚

aerzteblatt.de

Doctors for Future rufen Ärzte zum Klimaschutz auf
Münster – Kurz vor der Eröffnung des 122. Deutschen Ärztetags haben Mediziner, darunter der Ärztetagsdelegierte Robin T. Maitra sowie der Arzt und... #daet19 #daet2019



 
Eine Politik, die lediglich bequem-technische Antworten auf die größte Herausforderung der Menschheit hat, ist keine Klimapolitik. In der Klimakrise müssen wir alles – auch die unumstößlich scheinende Doktrin des ewigen Wachstums – hinterfragen Bild/Fotosueddeutsche.de/wirtschaft/kli…

https://twitter.com/FridayForFuture/status/1134109602973458434




 
Überschreiten wir das, brechen wir internationale Abkommen und manövrieren uns immer tiefer in die #Klimakrise. Und ja, Klimakrise, nicht Klimawandel. Sagt ja auch keiner Finanzwandel.

https://twitter.com/FridayForFuture/status/1134078417454927872



 
Versteht ihr das mit dem Klima vielleicht besser an einem Beispiel? Klimapolitik ist ein bisschen wie Finanzpolitik, damit hat die @cdu ja mehr Erfahrung. Wir haben planetare Grenzen und ein CO2-Budget, das ist unser geophysikalischer Haushalt. Und dadrin müssen wir bleiben. twitter.com/tagesschau/sta…

Pläne zum Kohleausstieg: Massiver Widerstand in der Union tagesschau.de/inland/kohleau… #Kohleausstieg #Strukturhilfen

https://twitter.com/FridayForFuture/status/1134078409628377095



 
Ich hoffe doch, dass das ein Versprecher war, lieber @Axel_Fischer – die Politik der @CDU schadet der Umwelt und zerstört Zukunftsperspektiven. twitter.com/tagesschau/sta…

In der Union steigt der Widerstand gegen den geplanten #Kohleausstieg bis 2038. tagesschau.de/inland/kohleau… pic.twitter.com/5pfpN47pZr
Bild/Foto

https://twitter.com/carla_reemtsma/status/1134059883735781378



 
Wie reagiert man am besten auf eine #Klimawahl? - Genau! So nicht. twitter.com/SPIEGELONLINE/…

Milliardenhilfen für Strukturwandel: Unionspolitiker stellen sich gegen Pläne zum Kohleausstieg spiegel.de/wirtschaft/soz… pic.twitter.com/MAlFM3xsU3
Bild/Foto

https://twitter.com/FridayForFuture/status/1134039505193885696



 
Aus gegebenem Anlass ein Quasi-Selbst-Retweet: Wer sich #Klimakabinett schimpft, muss mehr auf dem Kasten haben, als die immergleichen Vorschläge zu Bahnpreisen, Energieeffizienz und Dämmungen und stattdessen anfangen, groß und systemisch zu denken und unbequeme Fragen zu stellen twitter.com/jooobi/status/…

Carla von @FFF_Muenster nennt das #Klimakabinett #Blockierkabinett. Schön, merke ich mir.

https://twitter.com/carla_reemtsma/status/1133875909839208451



 
Unser Antrag wurde angenommen! @erlangen_de ruft als 1. Stadt in Bayern den Klimanotstand aus! Bild/FotoBild/Foto Der Schutz des Klimas wird zukünftig als höchste Priorität angesehen. Zudem wird eine Studie in Auftrag gegeben was kommunal getan werden muss um das 1,5°-Ziel einzuhalten. pic.twitter.com/bMJht3T61D
Bild/Foto

https://twitter.com/fff_erlangen/status/1133801679604858887

Muminpappa reshared this.



 

"Sie leisten keinen Beitrag zum Klimaschutz, sondern einen...


Bild/FotoFridays for Future Deutschland3 Min ·
"Sie leisten keinen Beitrag zum Klimaschutz, sondern einen Beitrag zur Zerstörung unseres Planeten!"
Am 22.5 hat uns Vincent Lohmann aus Mainz bei der Aktionärsversammlung der Commerzbank vertreten und dabei klar gemacht, dass auch die Commerzbank deutlich mehr für den Klimaschutz tun kann.
Like the sea we rise!🌎💚 @vincentlhm
Bild/Foto



 
1990: Die Enquete-Kommission zum Schutz der Erdatmosphäre empfiehlt, die CO2-Emissionen bis 2005 um mind. 30% zu senken. Fazit des Vorsitzenden Schmidbauer (CDU): "Kurzfristige ökonomische Interessen dürfen nicht länger Vorrang haben vor langfristigen ökologischen Einsichten."

https://twitter.com/drguidoknapp/status/1133623815303585792

This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.