Skip to main content


 

Friendica enttΓ€uscht...


Also nach Monaten Testerei bin ich am Ende echt enttäuscht.

Mobil nicht zu benutzen. Keines der Templates stellt die Menüs richtig dar. Die Menüs sind unübersichtlich und einfach viel zu kompliziert/unübersichtlich. Wechselt man die App, ist der geschriebene Text gelöscht... und so weiter.
Posts werden zumindest bei mir nicht auf Diaspora und Mastodon verteilt.

Seit Wochen schläft bei mir das Netzwerk, der mobile Seitenaufbau ist unerträglich langsam.

Schade, am Anfang dachte ich wirklich, Friendica wäre das Ding...

#Friendica #Diaspora #Mastodon #neu hier #Hilfe
This entry was edited (4 months ago)



 

BeitrΓ€ge auch auf Diaspora verteilen


Also, ich bemerke das meine Beiträge nicht im Diaspora Netzwerk mit verteilt werden. Was mache ich falsch? Weshalb geht das nicht, obwohl es heißt, dass die Beiträge automatisch mit in das Netzwerk eingespeist werden...

#Diaspora #Friendica #Hilfe
This entry was edited (4 months ago)



 

Thunderbird wird weiterentwickelt...


Das finde ich mal eine sehr gute Nachricht, Mozilla Entwickelt Thunderbird weiter. Obwohl es hieß, dass sie die Thunderbird Entwicklung gestoppt haben...

https://www.macwelt.de/a/mozilla-will-thunderbird-weiter-verbessern,3463502

Bild/Foto

#thunderbird #mozilla #email



 

Safari Browser - Probleme


Hallo,
erneut benötige ich Hilfe hier bei der Darstellung einiger Funktionen auf dem Apple iPhone und iPad. Es ist z. B. nicht möglich, im Safari Browser einen Kontakt hinzuzufügen. Die Seite wird weiß und nix passiert.

Die gleiche Aktion im Firefox Browser klappt. Der Nachteil vom Firefox ist, dass man keine Verknüpfung vom Startscreen nutzen kann, denn dann startet Safari automatisch.

Schade dass es keine Friendica App für iOS gibt.

Danke für Tipps und Hinweise
#hilfe #safari #apple #Friendica !Friendica Support

Vielleicht versuchst du Mal das Theme zu wechseln. Versuche es Mal mit "Vier"

Sieht schonmal besser aus, bekommen nun auch die roten Zähler in der Statusleiste angezeigt.

Ich teste das mal. Danke für den Tipp!



 

Hilfe - Neueinsteiger


Hallo Leute,
ich möchte Friendica zu meinem Hauptnetzwerk machen und meine Beiträge aber auch auf

Diaspora, Twitter, Mastodon und Facebook

veröffentlichen. Das aber bekomme ich (noch) nicht hin. Ich verstehe den Vorgang noch nicht so...

Danke für Hilfe

#hilfe #Friendica #diaspora #twitter #Mastodon

Also: Friendica-Accounts können von Diaspora- und Mastodon-Usern ganz normal abonniert werden, als wenn es Accounts in deren Netzen wären. Facebook klappt über den Umweg über Buffer, aber auch nur, wenn es eine Facebook-Seite und kein Profil ist, da Facebook die API dicht gemacht hat.

Okay... dann weiß ich schonmal mehr als zuvor.
Ich danke euch erstmal. Werde nun einige Versuchenstarten.

Danke, Gruß und gesundes 2019!



 
Ich bin nun auch bei dem dezentralen Netzwerk Friendica zu finden! Besser ist das. Jetzt teste ich die Verbindung von Twitter zu Friendica... 😎



 

Test fΓΌr die Konnektoren


Ich bin jetzt unter anderem auch auf Friendica erreichbar...
#test
#test



 

Erster Test


Hallo,
das hier ist mein erster Test. Ich habe vor, von Diaspora hierher zu wechseln. Dieses System scheint weit mehr Möglichkeiten zu bieten...

Mal sehen was passiert. 😎
#test

This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.