Skip to main content


 

(Achtung Spoiler) Thor: Ragnarok – Regisseur Taika Waititi kreiert eine neue Art von Marvel-Film


Image/photo

Marvel hat sich im Laufe der Jahre einen Namen gemacht, weil sie vielleicht nicht das Regisseur freundlichste Studio der Branche ist. Edgar Wright verließ Ant-Man nach acht Jahren wegen Menungunterschiede. Joss Whedon ging von der Avengers-Franchise weg, nachdem er die kreativ Kompromisse bei Age of Ultron nicht gut fand. Und Patty Jenkins verließ Thor: The Dark World aus ähnlichen Gründen und leitete danach Wonder Woman. Filmemacher wie Ava DuVernay wurden eingeladen, Marvel-Filme zu leiten, und haben es abgelehnt.

Aber die Marvel Studios haben sich im Stillen weiterentwickelt. In den letzten Jahren haben sich einige der aufregendsten Filme des Unternehmens, gerade wegen der komischen Sensibilität ihrer Regisseure hervorgetan. Die The Guardians of the... mehr anzeigen


 

SpaceX schießt eine geheime Ladung in den Orbit


Image/photo

Laut der FCC-Dokumentation und Informationen von Industrie Insidern, plant SpaceX am 17. November 2017 den 17. Start von 2017. Geplant ist der Start von der sich in Florida befindliche LC-39A-Startrampe von SpaceX. Diesmal ist die, bei SpaceX übliche 14-tägige Missionskadenz nicht von Interesse.

Vielmehr liegt das Geheimnis dieses neuen Starts darin, dass keine Seele in der Raumfahrt Community zu wissen scheint, was die mit dem Codenamen ZUMA bezeichnete Nutzlast ist. Diese Geheimhaltung wäre bei weitem nicht so ungewöhnlich, wenn die Mission für das „National Reconnaissance Office“ oder eine andere militärische Agentur geflogen würde, aber es gibt keine Beweise dafür dass Falcon 9 eine staatliche Nutzlast tragen wird.

Die sp... mehr anzeigen


 

Spinne bei der Arbeit



https://senfina.de/spinne-bei-der-arbeit/


 

Volvo greift Tesla mit einem überarbeiteten Polestar an




Volvo befindet sich mitten in einer Wiederauferstehung. Der schwedische Autohersteller begräbt sein früheres Leben als Hersteller von supersicheren Verbrenner und widmet sich einer Existenz die sich der technologischen Leistungsfähigkeit und dem schlanken Design von Elektroantriebe widmet.

Es war also nur eine Frage der Zeit, bis der schwedische Autohersteller Tesla konfrontierte. Um sich auf den Kampf vorzubereiten setzt Volvo auf Polestar. Wenn ihnen der Name was sagt, ist es deswegen weil Polestar schon lange der Arm von Volvo ist der sich mit Rennautos beschäftigt wie AMG für Mercedes. Im Juni revidierte Volvo offiziell Unternehmensausrichtung und konzentrierte sich ab sofort auf High-End-Hochleistungs-Elektroautos die mit Musk’s Tesla konkurrieren können.

Heute gab Volvo der Welt einen... mehr anzeigen


 

Unser täglich Spam gib uns heute…



Hallo ich bin Herr Emanuel Richard, der rechtmäßige Eigentümer eines legitimen und zuverlässigen

Eines legitimierten und zuverlässigen WAS?


Ich gebe Bargeld auf klare und verständliche Weise aus und
Bedingungen

Das will ich ja schwer hoffen!


Meine Werte und Geschäftsphilosophie sind Leidenschaftliches Engagement
Kundendienst, Sehr hohe ethische Standards und Integrität und
Offene Kommunikation freier Informationsfluss an meine Kunden

Seine Werte sind auf jeden Fall nicht die deutsche Rechtschreibung.


Bargeld für diejenigen, die in Not sind von 5.000 bis 2.000.000.000,00 Pfund

Das nenne ich mal eine Kreditspanne!


Kontaktieren Sie uns per E-Mail cityfinancialservice30@gmail.com

2Milliarden Pfund und kein Geld für eine eigene Domain?



 

SpaceX und Tesla – Elon Musk’s Erfolgsgeheimnis




Du habt schon Unternehmer kennengelernt, aber hast du jemals eine Außergewöhnlichen getroffen? Die Art von Unternehmer die eine Art Zauberer ausstrahlen, weil sie fähig sind Gedanken zu verwirklichen, die zuvor von Experten als unmöglich angesehen wurden. Die Art Unternehmer die als spirituelle Mentoren fungieren, weil sie fähig sind aus Skeptiker, Gläubige zu machen. Elon Musk ist einer von solchen, ein Mann mit revolutionären Ideen und der Kraft sie in die Realität umzusetzen. Er besitzt einen außergewöhnlichen Ehrgeiz, ein hartes Engagement und die Entschlossenheit den Status Quo mit seinen genialen Projekten zu verändern.

Musk’s erster großer Erfolg war PayPal, das er 2001 nach einem intensiven zweijährigen Business-Reengineering-P... mehr anzeigen


 

Alle zukünftigen offiziellen LineageOS 14.1-Builds sind von der KRACK-Sicherheitslücke sicher




Sicherheit ist in der Android Community für Enthusiasten ein großer Fokus gewesen. Einige OEMs haben sich monatlichen Sicherheitsupdates gewidmet, und das hat tatsächlich das Kaufverhalten der Leute beeinflusst, dies gilt auch für Lineage ROMs. Da viele von uns möchten dass unsere Geräte so sicher wie möglich sind, neigen wir dazu Optionen zu berücksichtigen, die diese Patches am schnellsten bereitstellen. Eine neue WPA2-WiFi-Schwachstelle namens KRACK hat diese Woche Schlagzeilen gemacht und die Leute von LineageOS sagen dass alle zukünftigen offiziellen 14.1 Builds vor diesem Angriff sicher sein werden.

Die KRACK-Schwachstelle ist interessant, weil sich viele Leute sicher waren dass die WLAN-Authentifizierung WPA2 sicher ist. Viele hatten schon vor einer Weile von WEP auf WPA2 gew... mehr anzeigen


 

Air Berlin Flug AB 7001 Low Pass Tiefflug über Düsseldorf Airport Video aus dem Tower



https://senfina.de/1098-2/


 

Wenn Waffenkäufer auf ihre Waffen warten müssten würden weniger Menschen an Schüsse sterben




Eine neue Studie in de USA zeigte, dass 750 Todesfälle pro Jahr, verhindert werden könnten, wenn die Käufer auf ihre Waffen warten müssten.

Das jüngste Massaker in Las Vegas, bei denen 59 Menschen getötet wurden, ist eine schreckliche Erinnerung daran, dass jedes Jahr rund 33.000 Menschen in den USA mit Schusswaffen getötet werden. Das ist so viel wie Menschen durch Autounfälle getötet werden und es ist ein größerer Anteil als in jedem anderen fortschrittlichstem Land. Ein Forscherteam unter der Leitung von Christopher Poliquin, der an der Harvard Business School studierte, wollte herausfinden ob Tötungen und Selbstmorde sinken wenn Leute warten müssen bevor sie eine gekaufte Waffe in die Hand bekommen. Schusswaffentötungen in Staaten mit Wartezeiten sanken u... mehr anzeigen


 
Aber immerhin exportieren wir mehr als wir importieren. Leistungsbilanzüberschuss. Betonung liegt auf Schuss.



 


Daihatsu eine Automarke die klingt wie Atemnot.
https://senfina.de/daihatsu/


 

Der Film „Late Shift“ ist ein weiterer Schritt zur Verschmelzung von Film und Videospiel




Die Etikette bei Kinobesuch schreibt vor das man sein Handy ausmacht wenn man im Kinosaal ist aber der Film „Late Shift“ ermutigt Besucher ihre Telefone zu benutzen, sie sind fast dazu verpflichtet, wenn sie die Geschichte sehen wollen.

Der Film „Nachtschicht“, der seit 2016 in ausgewählten Screenings die Runde macht, ist ein interaktiver Film. Der Film folgt Matt (Joe Sowerbutts), einem Studenten, der in einen Auktionshaus-Überfall in London hinein geraten ist. Im Gegensatz zu einer normalen Theatererfahrung schreitet „Nachtschicht“ entsprechend der Beteiligung des Publikums voran. Es verwendet eine App, um die Zuschauer durch den Film zu führen. Es gibt Optionen um ein bestimmtes Gespräch oder eine bestimmte Aktion zu verfolgen, rufen die Zuschauer auf, ihre Telefone abzuholen und zu... mehr anzeigen


 

Motorisierter Drachenflieger über den Rhein



https://senfina.de/motorisierter-drachenflieger-ueber-den-rhein/


 

Eine Blue-Origin-Rakete könnte bis April 2019 Touristen in den Weltraum bringen



Bob Smith, CEO des von Amazon’s Jeff Bezos, gegründeten Blue-Origin, erwähnte den neuen Zeitplan während des ersten Treffens des neu überarbeiteten National Space Council am Donnerstag.

Das ist ein späteres Datum als Blue Origin in der Vergangenheit angekündigt hatt. Noch vor einem Jahr sagte der Präsident des Unternehmens, Rob Meyerson, dass der erste Start mit Passagieren irgendwann im Jahr 2018 stattfinden würde. In einer E-Mail an CNNMoney am Donnerstag bestand Blue Origin darauf, dass seine „internen Daten nicht verschoben wurden“, fügte aber hinzu, „wir werden Menschen fliegen wenn wir bereit sind und keinen Moment früher.“

Der National Space Council, der nach einer Pause von zwei Jahrzehnten, unter der Trump-Regierung wiederbelebt wurde, umfasst... mehr anzeigen

Wow , das ist schon ein fulminanter Größenunterschied.

Das stammt aus einer Reddit-Diskussion. Dort meinte auch jemand, der vorgibt, vom Fach zu sein, dass das Teil von Blue Origin letztendlich jeder Student aus diesem Fachgebiet zusammenbauen könnte, während die Falcon 9 viele Dinge macht, die Neuland sind. Diese Rakete bewegt sich im Hyperschallbereich, während die New Shepherd sich "nur" im Überschallbereich bewegt.

Hast Du dir schon mal ein Landevideo der Falcon 9 angesehen? Achte da mal die Geschwindigkeit der ersten Stufe. Es ist echt heftig, wie schnell das Teil der Erde entgegen stürzt. Eine ältere schematische Darstellung ist hier:




Der "Boostback Burn" wird mittlerweile nur eingesetzt, wenn man Satelliten im LEO aussetzt. Bei geostationären Satelliten wird darauf verzichtet. Dann fliegt die Rakete ausschließlich parabolisch. Dann gibt es nur den "Reentry Burn" und den "Landing Burn".

Schau Dir mal das Video ab etwa Minute 16:30 an: https://www.youtube.com/watch?v=iv1zeGSvhIw

Das Video habe ich live gesehen, faszinierend, die Steuerpads fangen am zu glühen .

Das Glühen um die gesamte Stufe ist heftig. Sie hatten dann zwischen drin den Kontakt zur Stufe verloren. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass sich Plasma gebildet hatte, was die Kommunikation erschwerte. Das passiert ja auch beim Wiedereintritt von Kapseln.

Im Vergleich dazu eine Landung mit "Boostback Burn": https://www.youtube.com/watch?v=9M6Zvi-fFv4 (Ab Minute 15). Achte mal auf die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der ersten Stufe (die Werte oben rechts)

Und das man live dabei ist topt nochmal alles.

Ja, ich schaue mir - wenn möglich - jeden Start an. Die Starts der anderen sind bei weitem nicht so gut von den Kameraperspektiven her.



 

Wer nicht hören will muss fühlen!



https://senfina.de/wer-nicht-hoeren-will-muss-fuehlen/


 

Das wäre nix für mich




Video eines Touristenführers, der durch den nach dem Bruchs eines Glasbodens erschüttert wurde. Der gläserne Skywalk hängt 1.180 Meter über einem Tal und erstreckt sich über eine Länge von 266 Metern. Nur zum Spaß wird zersplitterndes Glas als Spezialeffekt im Glas eingebaut. Das Management versicherte, dass Arbeiter die Glasscheiben täglich überprüfen, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten.
https://senfina.de/das-waere-nix-fuer-mich/


 
@Friendica Support wäre es technisch möglich in Friendica eine Funktion einzurichten das Friendica ungelesene, beziehungsweise Beiträge die noch nicht im Browserfenster erschienen sind, anders zu kennzeichnen?


 

Der Geist von Cyanogen arbeitet in autonomen Bagger




Der Aufstieg und Fall von #Cyanogen Inc ist gut dokumentiert, aber was passierte in den zehn Monaten nachdem der Stecker gezogen wurde? Überraschenderweise ist Cyanogen immer noch da, es hat aber nichts mehr mit #Android zu tun.

Jetzt als #Cyngn unterwegs, entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen für autonome Maschinen und Fahrzeuge.

Cyngn hat vor kurzem Genehmigungen zum Testen von autonome Fahrzeugen in Kalifornien erhalten, obwohl das #Startup im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen nicht an Sel... mehr anzeigen


 

Tesla feuert hunderte Mitarbeiter




Laut einem Bericht von The Mercury News hat #Tesla zwischen 400-700 Mitarbeitern aus seinem Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien und Fremont, ohne sie vorher zu informieren gefeuert.

In einer Stellungnahme sagte Tesla „Wie bei jedem Unternehmen, insbesondere einem von über 33.000 Mitarbeitern, führen Leistungsüberprüfungen gelegentlich zu Abgängen von Mitarbeitern“ „Tesla wächst weiter und engagiert neue Mitarbeiter auf der ganzen Welt.“

Tesla behauptet dass die meisten Beschäftigten aus dem Verkauf und Verwaltung entlassen worden sind und das das keinen Einfluss auf die rund 10.000 Mitarbeiter in Fremont haben werde. Dennoch ist Tesla derzeit bei der Produktion seiner Modell-3-Limousine im R... mehr anzeigen


 

Facebook adee




Ich habe es auch getan, ich bin jetzt ehemaliger #facebook Benutzer. Es ist kein wirklicher Mehrwert gewesen.
@admin hab ich vor zweidrei jahren auch gemacht und nie vermisst 🎉

"immer vorwärts und niemals rückwarts" oder so