Skip to main content


 
Gibt es noch einen anderen #Matrix #Client? #Riot funktioniert bei mir nur so mittelprächtig. So lade ich z.B. seit 10 Minuten das Einstellungsmenü.

Ladezeiten sind tatsächlich manchmal etwas behäbig. Insgesamt funktioniert #Matrix mit #Riot aber ausgesprochen zufriedenstellend.

Sorry für den Nachtrag: Das war auch nach 10 Minuten nicht da. Ich habe nur nach 10 Minuten aufgegeben.

@m_schultheiss Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Die Geschwindigkeit schwankt massiv, teilweise von "zack und da" bis "lädt gar nicht" je nach Raum. Das ist gerade als Infrastruktur für Entwicklungsarbeit echt problematisch.

Ich bekomme bei der Desktop App eine lade animation. Da sollte kein Server involviert sein.

Es *könnte* sein, dass der Einstellungsdialog Client-übergreifende Einstellungen wie Benachrichtigungen anfragt.

Wen interessiert denn das warum? Wenn ich nach 10(!!) minuten keinen Einstellungsdialog sondern ein lausige Ladeanimation sehe, dann ist das einfach "Durchgefallen!". Wenn da was nachgeladen werden sollte, hätte ne Timeout Meldung kommen müssen. Wenn die auch nicht kommt, läuft da mehr als eine Sache falsch.

Du, mich brauchst da nicht überzeugen. Ich hab mich in den letzten Wochen genug damit rumgeärgert.