Skip to main content


 
Unsere #Banane bekommt einen Ableger und das erste Blatt trennt sich von Stamm

Bild/Foto

Wenn ich die Kantensteine an sehe, finde ich, ist die ganz schön groß geworden.
Wie groß?
Wie schnell ist sie so groß geworden?

Das ist ein sehr spannendes Experiment bei Dir. Aber Du weißt auch, dass man die im Winter RICHTIG einpacken muss? So mit Einwickeln, Kiste drum herum, Laub rein...?

Irgendwann auch nicht mehr, aber bis dahin! 😉

Das ist jetzt die fünfte Woche und den dritte Winter den sie überlebt haben.
Ich packe sie gar nicht ein sonder schneide sie nach dem ersten Frost, wenn nachdem sie braun werden, nur über den Boden ab.

Wenn der Rhizom den Winter überlebt wächst er, wenn die Temperaturen wieder steigen ,immer wieder von neu.

Ah!
Ich hab mich am Anfang gefragt, wieso eine Banane so komisch aus sieht, wenn man sie in die Erde steckt. *hust*
Drei Jahre noch bis zur ersten Frucht. 😀

This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.