Skip to main content


 

Dumm gelaufen:


Vor einigen Wochen wurde mein #Fernsehempfang von #analog auf #digital umgestellt. Nach dem Sendersuchlauf bleiben einige Programme nicht mehr auf ihren ursprünglichen Programmplätzen, sondern verschieben sich immer wieder, so dass ich manche Programme immer wieder suchen muss. Das ist #nervig.

Wie bereits von anderen vermutet, hat mir der #Support von #Grundig (ich habe einen Grundig-Fernseher) bestätigt, dass es sich um ein #Problem mit der #Software handelt. Da mein Fernseher nicht #internetfähig ist, müsste ich einen #Fachhändler mit der Einspielung eines #Updates beauftragen. Das kann mich mir als Empfänger von #Grundsicherung nicht leisten.

Jetzt muss ich weiter nach den aktuellen Programmplätzen der betroffenen Programme suchen und hoffe, dass ein solcher Wechsel nicht während einer laufenden Sendung passiert - das wäre dann ganz, ganz übel.