Skip to main content


 

(2)(3)

  • certbot revoke --domain DOMAIN --cert-path /etc/letsencrypt/live/ PATH/ TO/ DOMAIN_SPECIFIC/ cert.pem --reason superseded``--reason cessationofoperation / --reason unspecified (default)?
  • certbot delete --cert-name DOMAIN.TLD
?

--force-renewal ?

(1) https://community.letsencrypt.org/t/staging-endpoint-for-acme-v2/49605 ("Client compatibility")
(2) https://letsencrypt.readthedocs.io/en/latest/using.html#managing-certificates
(3) https://letsencrypt.readthedocs.io/en/latest/using.html#changing-a-certificate-s-domains

#linux #debian #Server #LetsEncrypt #Certbot #question #Frage #en #de #observerlanguagespecific

ergänzend:

^#https://community.letsencrypt.org/t/how-to-stop-using-tls-sni-01-with-certbot/83210

Beschreibung des bloßen Wechsels auf "certbot-auto". Diesen kann ich mir jedoch sparen, weil er durch den Server-Wechsel wegfällt

Wovon redest du eigentlich?

Wäre irgendie nett, wenn du da vielleicht mal einen oder zwei Sätze als Überschrift oder Beschreibung voranstellen könntest.

@★Miller (rechargeable) Gutes Argument 😉 Ich hab's hiervon: "Let's Encrypt certificate renewal and moving to a new server / different IP address".
Diesen Beitrag habe ich auf Hubzilla verfasst, siehst Du den Titel von Diaspora aus nicht? Ich muss zugeben, den habe ich nachträglich nochmal editiert.

Bei mir auf Diaspora sieht das so aus:

Danke für den Screenshot. Oha, das ist ein bisschen dürftig. An deinem D\* liegt's aber nicht, ich habe hier eine Funktion ausprobiert, die scheinbar nur auf Hz funktioniert: Textausgabe in de ODER en, je nach eingestellter Bildschirm-Sprache. Gut, wieder was gelernt.

Hier der ganze Text, dann halt auch als Screenshot:

Bild/Foto

Ich glaube zwar nicht, dass es für diesen Beitrag nachträglich etwas bringt, aber ich habe meine Föderations-Protokoll-Apps noch einmal durchgesehen. Für Diaspora war bereits alles scharf geschalten. Ich habe fürs Activity Pub Protokoll zusätzlich freigegeben, dass auch "Multimedia HTML Artikel" versendet werden können. D\* Nutzer sollte das aber nicht betreffen.
Der Witz ist, dass der Link zum Artikel https://hub.netzgemeinde.eu/channel/one2hire/?f=&mid=12899fe52a111de625c06a793a5d125870b928017e2bfe509f6e850126658445@hub.netzgemeinde.eu in einem anderen Browser, in dem ich nicht bei Hubzilla eingeloggt bin, einwandfrei dargestellt wird, schließlich ist er öffentlich. Im Quelltext steht auch kein Voodoo, es wird nur der deutsche Sprachanteil ausgegeben. Spannend. Ich frage bei Gelegenheit beim Support nach.

Danke @h.ear.t , ich wollte da auf Nummer Sicher gehen, es hängt "ein bisschen was" dran. Dann stelle ich ServerAlt auf "certbot-auto" um, auf ServerNeu ist es nach Deinen Erfahrungen eh wie eine simple Neueinrichtung. Das beruhigt. Merci beaucoup, monsieur!

This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.