Skip to main content


 

#A8A8A8


Das ist nicht die #Farbe #A8A8A8 das ist der #Himmel heute.
Bild/Foto

Das Maximum lag gestern bei mickrigen 396 W, der Durchschnitt bei 149 W.

Gestern war so ein extremer Tag, an dem der Unterschied zwischen Autarkiegrad (3,4%) und Eigenverbrauchsrate (99,2%) fast schon plastisch greifbar wird. Mein Haus hat (auch ohne Speicher) quasi allles sofort aufgesogen, aber wir hätten noch viel mehr gebraucht.

Und wahrscheinlich werden die nächsten Tage für NRW auch nicht besser:
www.wetteronline.de/sonnenstun…

Augen zu und durch...

#FckNovember
This entry was edited (8 months ago)

Ich hatte nur gestern nur 1,1KW über den ganzen Tag, ich glaube das ist neuer Minusrekord😞

Ich hatte nur gestern nur 1,1KW über den ganzen Tag

Wir hatten ebenfalls 1,1 KWh für den Tag. Da unsere Anlage doppelt so groß ist wie Deine, war unser Tag wohl auch doppelt so Scheisse. :-[

Aber hey, heute schon wieder Faktor 4. Die Hoffnung stürbt zuletzt...

Wir hatten ebenfalls 1,1 KWh für den Tag. Da unsere Anlage doppelt so groß ist wie Deine, war unser Tag wohl auch doppelt so Scheisse. :-[

Oder ihr seind doppelt so weit im Norden 😁

Wenn man ich den Tag in 100% Autarkie ausdrücken müsste, war das die Autarkie eines LED Streifens.😁

Heute? Oh, dann haben wir auf die 100km doch erhebliche Unterschiede. Bei uns war bis ca.14:00 strahlender Sonnenschein und aktuell sind wir bei 13,6 KWh Ernte.

Seit einer Stunde allerdings dichte Wolken...

Ist aus dieser Woche. Gestern waren es 2,2 mal schauen was es heute wird, bekomme die Zusammenfassung erst um 23 Uhr

This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.